Sicherheit

Sicherheit

Das Thema Sicherheit im Netz ist heute relevanter als je zuvor. Datenschutz und Datensicherheit sind nicht nur für Onlinehändler ein wichtiges Thema, sondern beschäftigen auch den Kunden. Wirkt ein Shop nicht vertrauenswürdig oder hat in der Vergangenheit das Vertrauen seiner Kunden missbraucht, indem die Daten einem großen Risiko ausgesetzt wurden, kann das ein Geschäft stören. Hier wird kein Kunde gern einkaufen und die Verkäufe werden zwangsläufig zurückgehen. Als Hosting-Anbieter setzt wnm-systems darauf, Sie und Ihre Kunden samt allen damit zusammenhängenden Daten vor den Risiken im Netz zu bewahren und ein hohes Level an Sicherheit bereitzustellen. Als Kunde von wnm-systems sichern Sie sich bestmöglich gegen digitale Bedrohungen ab und verfügen über viele zusätzliche Sicherheits-Features.

Regelmäßige Backups

Regelmäßige Backups Ihrer Daten auf unabhängige Rechenzentren gehören für uns absolut zum Standard. Wir können damit gewährleisten, dass Sie zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf einen aktuellen Datensatz haben und gegebenenfalls durch automatisiert angelegte Sicherheitskopien Ihrer Datensätze auch weiterhin auf Ihre Webpräsenz zugreifen können. Unsere Backups erfolgen dabei mehrstufig. Das erlaubt auch die Wiederherstellung vermeintlich gelöschter oder älterer Daten. Gern diskutieren wir mit Ihnen das Sicherheitskonzept für Ihre Datensicherheit und finden eine passende Lösung.

Rechenzentrum mit höchsten Qualitätsstandards

Deutsche Rechenzentren zählen zu den sichersten in ganz Europa. Hier finden sich nicht nur fortgeschrittene Technik, sondern auch moderne Maßnahmen für Redundanz, um Ihnen die höchste Verfügbarkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Deutsche Standards gelten dabei weltweit als Synonym für Hosting-Qualität. EU- und deutschlandweit geltende Richtlinien sorgen für den adäquaten Schutz Ihrer Daten.

Sofortige Reaktion

Sollte es doch einmal zu einem schwerwiegenden Problem kommen, versprechen wir Ihnen sofortige Hilfe. Im Hosting-Notfall erreichen Sie uns über unsere 24-Stunden-Notfallhotline und werden sofort mit einem Hosting-Experten verbunden, der das Problem beheben wird. Anderenfalls können Sie uns Fehler via Fax, E-Mail oder Telefon sowie unseren Kundenchat melden und unsere Mitarbeiter werden sich zu den Geschäftszeiten bei Ihnen melden und diesen beheben.

Bei uns erhalten Sie immer eine professionelle und kompetente Antwort durch unser Support-Team. Wir beheben Probleme direkt an der Wurzel und widmen uns all Ihren Sorgen und Befürchtungen. Gegebenenfalls wird unser Team zunächst mit Ihnen Rücksprache halten, um alle Informationen über den Fehler einzuholen, bevor wir uns an die Arbeit machen.